Katelectro vs Jauzas The Shining – Plug (Mighty Robot Recordings)

Posted: April 4th, 2009 | Author: | Filed under: Rezensionen | Tags: , , , | No Comments »

Die Electro-Gralshüter aus Glasgow mit einer weiteren feinen EP, die sachkompetent und fanorientiert die Möglichkeiten des Genres nutzt. „Art Of Noise“ ist detroitig und scoremäßig verdüstert, „Plug“ verbindet im Original denselben Sound mit Frau/Mann-Rezitation frei nach Liaisons Dangereuses (Monologe in Tracks kriegen mich immer, besonders in französischer Sprache), der Mix von Ottomatique ist der passende Gegenpol der traditionellen italienischen Süßspeisenverlockung. Das klingt alles schon sehr gut, aber richtig sensationell wird es mit dem Mix der schon verloren geglaubten Ultradyne, die ansatzlos zum rohen Zauber ihrer frühen Warp-Veröffentlichungen zurückfinden und dunklen Techno ins Rennen schicken, in dem es an allen Ecken und Kanten rumort und pulsiert. Allerorten wird ihm wieder gehuldigt, dem altvorderen Wumms. Toll.

De:Bug 04/09



Leave a Reply