Adam X – State Of Limbo (Rustblade)

Posted: April 4th, 2008 | Author: | Filed under: Rezensionen | Tags: , | No Comments »

Adam X war in den amerikanischen Technoclubs der frühen 90er einer der Zuständigen für die harte Knute und das ist er, mittlerweile in Berlin angelandet, auch geblieben. Stilistisch ist seine musikalische Heimat hingegen nun die Musik, die früher von kräftigen Kerlen in schweren Tretern, Tarnklamotten und Spiegelglassonnenbrillen in findig rasierten Köpfen von den verdrogten Clubs in Beneluxländern bis in unzugängliche Kellerkabuffs in Osteuropa ausbaldowert wurde. EBM, Electro, und wer unter Industrial nicht die fies-experimentelle Schule von etwa Throbbing Gristle versteht, sondern den Stechschritt von Front 242 und Konsorten, wird auch das dazu sagen. Altmodisch martialisch werden einem diese Tracks durchs Gehör geschrammt, mit gelegentlichen Ablenkungen aus dem Endzeitunheil zwischen Detroit und Sheffield. Verhält sich im Post Punk-Erbe wie anderswo Northern Soul zu Disco.

De:Bug 04/08



Leave a Reply